Vereinsskifahrt nach St. Johann

Am 05.03.2023 fuhr um 5 Uhr früh ein Bus vom Gerätehaus Fischbach los. Wo hin ging es?

Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause, fand unsere Vereinsskifahrt nach St. Johann in Tirol endlich wieder statt. Zahlreiche Vereinsmitglieder, egal ob Aktive oder Passive, Jung oder Alt, Kärwaboum oder Madla, füllten den Bus bis auf den letzten Platz aus. Nach 4 Stunden Fahrt war es endlich soweit und wir erreichten unser Ziel. Gerade rechtzeitig begann sich auch die Sonne gegen die Wolken durchzusetzen. Also schnell in Skischuhe geschlüpft, die Ski geschulter und mit der Gondel hinauf. Den Vormittag fuhr dann jeder wie er wollte und konnte.

Da Skifahren natürlich auch Appetit anregt, trafen wir uns auf einer Hütte zum gemeinsamen Mittagessen. Frisch gestärkt von Kässpätzle und Tiroler Gröstl konnten auch noch ein oder zwei rasante Abfahrten gemeistert werden, bevor es dann zum gemütlichen Teil des Tages überging. Einkehrschwünge sind schließlich die einfachsten Skiübungen. Schlussendlich mussten wir doch die Heimreise wieder Richtung Fischbach antreten und so ging ein toller Tage mit viele Sonne und Schnee zu Ende. Gut das auch nächstes Jahr wieder eine Skiausflug stattfinden wird. Bis dahin.