Führung

Die Jugend bei der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Fischbach wird derzeit von zwei Jugendwarten betreut. Markus und Johannes sind bereits seit 2007 bei der Feuerwehr und haben selbst mit 14 Jahren bei der Jugendfeuerwehr begonnen.

Seit 2022 leiten sie nun gemeinsam die Jugendfeuerwehr und sind erster Ansprechpartner für die Anwärter bei Fragen und Problemen. Neben der Vorbereitung der regelmäßigen Übungen, sind sie auch Ausbilder im Zuge der „Modularen Truppmann Ausbildung“ (kurz: MTA Teil 1 & 2)

Neben dem Übungsdienst organisieren sie gemeinsam mit dem Verein und der Wehrführung Ausflüge und Aktivitäten abseits des Feuerwehrdienstes.

Sie stehen dir jederzeit als erster Ansprechpartner bei Fragen und Problemen zur Verfügung. Wenn DU Interesse an der Jugendfeuerwehr hast, freuen sie sich über deine Nachricht!

Jugendwarte

Markus Rupprecht