Jugendfeuerwehr Fischbach

Bist du auf der Suche nach neuen Herausforderungen und möchtest dich gerne ehrenamtlich engagieren? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Die Jugendfeuerwehr Nürnberg-Fischbach!

Unsere Jugendfeuerwehr ist eine tolle Möglichkeit, um Freunde zu finden, deine sozialen Fähigkeiten zu verbessern und dich gleichzeitig für die Gemeinschaft einzusetzen. Wir suchen immer nach neuen Mitgliedern, die Teil unseres Teams werden möchten.

Als Mitglied der Jugendfeuerwehr Nürnberg-Fischbach lernst du nicht nur alles über Feuerwehrtechnik, sondern auch über Erste Hilfe und den richtigen Umgang mit Gefahrensituationen. Wir bieten dir die Chance, an Wettbewerben und Veranstaltungen teilzunehmen, bei denen du dein Können unter Beweis stellen kannst.

Unser Team besteht aus motivierten Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren, die gemeinsam ihre Freizeit gestalten und sich für die Sicherheit anderer einsetzen. Wir treffen uns regelmäßig zu Übungen und Ausflügen, bei denen der Spaß nie zu kurz kommt.

Wenn du Lust hast, ein Teil unserer Jugendfeuerwehr zu werden und dich für die Sicherheit anderer einzusetzen, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden zweiten Mittwoch um 18:30 Uhr am Gerätehaus, Tolstoistraße 10, 90475 Nürnberg. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Wenn du Fragen hast, kannst du dich jederzeit über das Kontaktformular bei den Jugendwarten Markus und Johannes melden. Gerne vereinbaren wir mit dir ein erstes Treffen und dann kann es schon mit der ersten Übung bei der Jugendfeuerwehr losgehen.

Dein Team der Jugendfeuerwehr Nürnberg-Fischbach

01 Mai 2024
Gerätehaus Fischbach, Tolstoistraße 10
Nürnberg, Bayern 90475 Germany