Freiwillige Feuerwehr Fischbach e. V.

Ob Wein- oder Schlossfest Ende Juni oder das Aufstellen des Kirchweihbaumes im August – Der Feuerwehr-Verein ist aus dem kulturellen Leben in Fischbach kaum wegzudenken. Aber auch bei den Kameradinnen und Kameraden steht der Verein und die gemeinsamen Aktivitäten hoch im Kurs. Sei es Tages- und Wochenendausflüge oder spontane Aktivitäten in Fischbach. Diese und eine Vielzahl weiterer Aktivitäten werden gerne genutzt um die Kameradschaft und das Brauchtum zu pflegen.

Hinter den schon traditionellen Veranstaltungen steht eine starke Mannschaft. Aktive Feuerwehrleute, „Feuerwehrrentner“ und aktive Vereinsmitglieder und unsere Kärwaboum und -madla – alle tragen sie ehrenamtlich dazu bei, dass für die Fischbacher Bevölkerung zu jeder Jahreszeit etwas geboten ist.

Die Einnahmen, die bei unseren Veranstaltungen erzielt werden, kommen in erster Linie der behördlichen Einrichtung „Feuerwehr“ und damit auch Ihnen als Bürgerinnnen und Bürger von Fischbach zugute. Es werden davon notwendige Ausrüstungsgegenstände beschafft, für die, aufgrund der knappen Haushaltslage seitens der Stadt Nürnberg immer weniger Mittel bereit gestellt werden können.

29 Juni 2024
All day
Pellerschloss, Fischbach, Pellergasse 3a
Nürnberg, Bayern 90475 Germany

Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr Fischbach e. V. im Garten des Pellerschlosses.

Durch Ihren regen Besuch an unseren Veranstaltungen und Festen leisten Sie einen hilfreichen Beitrag zum Aufrechterhalt des Vereins- und Feuerwehrwesens. Aber nicht nur die Teilnahme an Veranstaltungen, auch die Mitgliedsbeiträge unserer aktiven und passiven Vereinsmitglieder sind elementar für den Fortbestand unserer Wehr. Sollten Sie aktuell noch kein Mitglied sein, so freuen wir uns, Sie bald als aktives oder passives förderndes Mitglied beim Verein der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Fischbach e.V. begrüßen zu dürfen.

Als passive förderndes Mitglied unterstützen Sie mit einem Jahresbeitrag von 8€ unseren Verein!