Lust auf ein Ehrenamt?

Bei uns gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten sich am Vereinsleben zu beteiligen. Sei es als aktives oder passives Mitglied im Verein, als Einsatzkraft bei der aktiven Wehr oder als Anwärter bei der Jugendfeuerwehr.

Wenn Sie Fragen haben oder sich gerne erstmal die unterschiedlichen Abteilungen einmal ansehen möchten, so freuen wir uns auf Ihre Nachricht. Gerne dürfen Sie uns auch auf unseren Festen oder bei den Übungen einfach direkt ansprechen.

Als Einsatzkraft bei der aktiven Wehr sind Sie vorne mit dabei. Nach einer Grundausbildung dürfen Sie bereits auf Einsätze mit ausrücken. Mit knapp 100 Einsätzen pro Jahr, können wir jede helfende Hand gebrauchen.

Sie möchte die aktive Wehr unterstützen, wissen aber nicht so recht, ob das was für Sie ist? Kommen Sie gerne zu einer unserer Übungen und schauen Sie sich das Ganze einfach mal an. Bei Fragen steht Ihnen die gesamte Mannschaft natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Über das Kontaktformular können Sie auch gerne jederzeit eine Termin für ein erstes Kennenlernen vereinbaren.

Weitere Informationen zu der Grundausbildung finden Sie hier!

Die aktiven und passiven Mitglieder sind das Rückgrat des Vereins. Sei es bei den Festen des Vereins,  bei Arbeitsdiensten oder gemeinsamen Ausflügen, der Spaß und die Kameradschaft kommt hier nicht zu kurz. Hierbei gilt, jeder hilft jeden. Auch hier gilt, sprechen Sie uns gerne auf Festen und Veranstaltungen an oder schreiben Sie uns eine Nachricht. Alles weitere ist ganz simple erklärt. Vorbeikommen, Verein unterstützen und Spaß haben.

Starten können Sie mit einer passiven Mitgliedschaft. Mit gerade einmal 8€ pro Jahr unterstützen Sie bereits den Verein finanziell. Möchten Sie uns mehr unterstützen? Dann freuen wir uns auf Sie als aktives Mitglied des Vereins!

Den Mitgliedsantrag für passive Mitglieder einfach ausgefüllt in den Briefkasten des Gerätehauses in Fischbach einwerfen.

Tolstoistraße 10

oder gerne auch als Mail an:

mitgliedsantrag@ff-fischbach.de

Du bist zwischen 12 und 18 Jahren und wolltest schon immer mal bei der Feuerwehr vorbeischauen? Dann bist du jederzeit bei unseren Übungen der Jugendfeuerwehr willkommen. Und das Beste, du darfst nicht nur schauen sondern auch gleich aktiv mitmachen. Bei der Jugendfeuerwehr erlernst du die Basics. Sei es das Löschen von Bränden oder das Arbeiten mit technischen Gerät, wir schauen uns bei den Übungen alles an. So kommt es nicht selten vor, dass wir auch mal ein Feuerwehrauto komplett ausräumen und uns jedes Gerät im Detail anschauen. Gerne kannst auch Du uns vorab eine Nachricht schreiben und wir vereinbaren vorab ein erstes Kennenlernen zwischen Dir und den Jugendwarten. Alles weitere besprechen wir dann gerne zusammen!

Wir freuen uns auf Dich.

Weitere Informationen zu der Grundausbildung finden Sie hier!

Weitere Informationen zu der Grundausbildung finden Sie hier!

Tolstoistraße 10

oder gerne auch als Mail an:

mitgliedsantrag@ff-fischbach.de

Wir freuen uns auf Dich.

Weitere Informationen zu der Grundausbildung finden Sie hier!

01 Mai 2024
Gerätehaus Fischbach, Tolstoistraße 10
Nürnberg, Bayern 90475 Germany

Übung der Jugendfeuerwehr am Gerätehaus Fischbach. Übungsbeginn ist um 18:30 Uhr