Verkehrsunfall PKW

Datum: 31. März 2023
Art: THL 1 VU
Einsatzort:

Am späten Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach auf die BAB 9 zu einem Verkehrsunfall im Bereich Parkplatz Brunn alarmiert.

Der Fahrer eines PKW verlor aufgrund unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte gegen die rechte Schutzplanke. Der PKW blockierte schließlich total beschädigt den Standstreifen und die rechte Fahrspur.

Seitens der FF Fischbach wurde die Unfallstelle großräumig gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Sanitäter der FF Fischbach betreuten den augenscheinlich unverletzten Fahrer bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.

Aufgrund des starken Reiseverkehrs bedingt durch die beginnenden Osterferien übernahm die FF Fischbach die Absicherung der Unfallstelle bis zur Bergung des Fahrzeugs durch den Abschleppdienst allein und entlastete damit die Kollegen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, die weitere Einsatzstellen zu bedienen hatten.