Verkehrsunfall PKW alleinbeteiligt, eine Person verletzt

Einsatznummer: 1-2023
Datum: 7. Februar 2023
Art: THL 1 VU

In den frühen Abendstunden wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg alarmiert.
Die Fahrerin des PKW überfuhr einen auf der Fahrbahn befindlichen schweren Gegenstand so unglücklich, dass es zu einem Reifenschaden kam und das Fahrzeug außer Kontrolle geriet. In der Folge blieb das Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve an unübersichtlicher Stelle an der Mittelleitplanke stehen. Hierbei wurde die Frau verletzt. Ein zufällig vorbeikommender Notarzt führte eine erste Versorgung durch und sicherte die Unfallstelle notdürftig ab.
Seitens der FF Fischbach wurde eine sichere Absperrung der Unfallstelle auf mehrere 100m durchgeführt und nach der Unfallaufnahme das Fahrzeug in einen neben der Autobahn befindlichen Baustellenbereich verbracht.
Wertvolle Unterstützung bei der Verkehrsabsicherung leisteten Kollegen der Berufsfeuerwehr mit Spezialgerät. Mit einem sog. Verkehrssicherungsanhänger sorgten sie bereits weit vor der Unfallstelle für eine Vorwarnung der Verkehrsteilnehmer.