Verkehrsunfall 2 PKW

Einsatznummer: 11-2023
Datum: 30. März 2023
Art: THL 1 VU

In den frühen Abendstunden wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg alarmiert.

Zwei PKW waren direkt am Fahrbahnteiler, der die Fahrtrichtungen Berlin und Würzburg trennt, kollidiert und nicht mehr fahrbereit. Die beiden Insassen blieben hierbei unverletzt.

Zur Absicherung der Unfallstelle wurde alles an mitgeführtem Sicherungsmaterial inkl. der drei Feuerwehr-Fahrzeuge aufgebaut. Das Sperren der mittleren von fünf Fahrspuren bei fließendem Verkehr und der Abbau des Sicherungsmaterials nach dem Einsatz gleicht, wie oft bei Einsätzen als ersteintreffende Einheit auf der Autobahn, einem Himmelfahrtskommando. Glücklicherweise ist es auch dieses Mal gutgegangen.

Außer der Absicherung der Unfallstelle während der Unfallaufnahme und der Fahrzeugbergung war kein weiterer Einsatz erforderlich.