Verkehrsunfall 2 LKW, 1 PKW

Einsatznummer: 10-2023
Datum: 28. März 2023
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Röthenbach a. d. Pegnitz, FF Schwaig

Am Vormittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr, die Feuerwehr Röthenbach an der Pegnitz, die Feuerwehr Schwaig und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 3 im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg alarmiert.

Im Baustellenbereich waren ein PKW und zwei LKW kollidiert, dabei entstand erheblicher Sachschaden, Personen wurden glücklicherweise nicht eingeklemmt, zwei Beteiligte wurden aber sicherheitshalber dem Rettungsdienst vorgestellt.

Von den Kräften der ersteintreffenden FF Fischbach wurden die betroffenen Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut, der Brandschutz sichergestellt, die Ladung eines LKW kontrolliert, sowie die Fahrzeugbatterie des PKW abgeklemmt. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle an die örtlich zuständige FF Röthenbach übergeben.