THL1 VU mit PKW

Einsatznummer: 55-2024
Datum: 10. Juni 2024
Art: THL 1 VU
Einsatzort: BAB 9 – AK Nbg.

In den frühen Morgenstunden wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach auf die BAB 9 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Baustellenbereich am Autobahnkreuz Nürnberg touchierte ein PKW mit der rechten Seite aus ungeklärter Ursache die Betongleitwand und kam stark beschädigt am Fahrbahnrand zum Stehen. In dem Fahrzeug wurde eine Person verletzt.

Von der FF Fischbach wurde die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Unfallstelle ausgeleuchtet. Weiterhin führten Sanitäter der FF Fischbach die Erstversorgung der Patientin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Die Kollegen der Berufsfeuerwehr unterstützten bei der Verkehrsabsicherung mit Spezialgerät (Verkehrssicherungshänger).