THL 4 VU, LKW mit PKW, Person klemmt

Einsatzort: BAB 9 – AK N-Ost
Fahrzeuge: LF 16/12
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Feucht

Am Vormittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr, die FF Feucht und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW und einem PKW auf die BAB 9 im Bereich des Autobahnkreuzes Nürnberg-Ost alarmiert. Im PKW sollte noch eine Person eingeklemmt sein.

Beim Eintreffen der ersten Einheiten aus Fischbach befanden sich glücklicherweise keine Personen mehr in den Fahrzeugen, die Beifahrerin des PKW wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Sanitäter der FF Fischbach erstversorgt.

Weiterhin wurde von der FF Fischbach der Brandschutz sichergestellt, in Absprache mit der Polizei die Fahrbahn gereinigt und die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert. Hier unterstützen zunächst die Kollegen der Berufsfeuerwehr. Abschließend wurde an dem LKW noch eine Notreparatur mit Klebeband durchgeführt, damit der Fahrer die Weiterfahrt antreten konnte.