THL 3 VU Person eingeklemmt

Datum: 21. Juni 2023
Art: THL 3 VU mit eingeklemmter Person
Einsatzort: BAB 3 – AK Nbg

Gegen 3:30 Uhr wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die BAB 9 alarmiert. Am Autobahnkreuz Nürnberg war ein PKW von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Schaltschrank für Verkehrsleittechnik kollidiert. Das Fahrzeug kam schließlich im Grünstreifen zum stehen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Fischbach befand sich der Fahrer noch im PKW.

Glücklicherweise war der Fahrer nicht eingeklemmt und konnte das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Sanitäter der FF Fischbach führten die Erstversorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes durch. Weiterhin wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr abgesichert und der Brandschutz sichergestellt.