THL 3, VU 1 oder 2 PKW, Person eingeklemmt

Datum: 17. Mai 2024
Art: THL 3 VU mit eingeklemmter Person
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Schwaig

Am späten Abend wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr, die FF Schwaig und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 9 alarmiert. In Höhe des Brunner Bergs waren zwei PKW kollidiert.

Die Alarmmeldung bestätigte sich beim Eintreffen der beiden Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuge (HLF) glücklicherweise nicht. In den beiden verunfallten Fahrzeugen befanden sich keine Personen mehr. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Die Maßnahmen der FF Fischbach beschränkten sich auf die Absicherung der Unfallstelle, Sicherstellung des Brandschutzes, Bergung von persönlichen Gegenständen aus einem Fahrzeug und Unterstützung des Abschleppdienstes beim Verladen der PKWs. Die Kameraden der FF Schwaig unterstützen bei der Verkehrsabsicherung mit Spezialgerät (Verkehrssicherungsanhänger) und bei der Kontrolle der Unfallfahrzeuge auf auslaufende Betriebsstoffe.