THL 1, VU PKW

Datum: 3. Juni 2023
Art: THL 1 VU
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Feucht

In den frühen Morgenstunden wurde neben Einheiten der Berufsfeuerwehr und der FF Feucht auch die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf die BAB 6 alarmiert.

Kurz vor dem Autobahnkreuz Altdorf kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der auffahrende PKW überschlug sich in der Folge und kam auf dem Dach liegend zum stehen. In dem Fahrzeug befanden sich drei Personen, die allesamt durch den Unfall verletzt wurden. Alle Drei konnten das Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen. Im zweiten PKW befanden sich ebenfalls drei Personen, darunter ein kleines Mädchen.

Sanitäter der ersteingetroffenen FF Fischbach unterstützten die Besatzung des ersten Rettungswagens bei der Erstversorgung und Betreuung der Verletzten und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Bei dem vom Unfallgeschehen sichtlich betroffenen Mädchen sorgte ein Plüschtier bereits nach kurzer Zeit wieder für ein Lächeln. Die beiden wurden auf Anhieb Freunde und werden von nun an gemeinsam unterwegs sein. Die Kuscheltiere verbleiben übrigens bei unseren kleinen Patienten und spenden Trost auch über den Unfall hinaus.