THL 1, VU mit PKW

Einsatznummer: 26-2023
Datum: 4. Juni 2023

In den Abendstunden wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 6 alarmiert. Ein PKW sollte sich zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und der Anschlussstelle Langwasser überschlagen haben.

Noch auf der Anfahrt änderte sich die Einsatzstelle, der Unfall sollte sich nun zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth befinden. Nachdem auch drei verletzte Personen gemeldet waren und sich das erste Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der FF Fischbach bereits auf der Autobahn befand, wurde die Einsatzstelle in Absprache mit der Leitstelle mit einem Fahrzeug weiter angefahren.

Vor Ort waren bereits Einheiten des Rettungsdienstes und die Kollegen der Feuerwache 4 bearbeiteten die Unfallstelle, die FF Fischbach unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle und der Sperrung von drei Fahrspuren. Dabei kam das HLF neben einem Fahrzeug der Berufsfeuerwehr als zweites Sicherungsfahrzeug zum Einsatz, ebenso wie Verkehrssicherungsgerät.