THL 1, VU mit PKW, medizinischer Notfall

Einsatznummer: 117-2023
Datum: 28. September 2023
Art: THL 1 VU

Am Abend wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach auf die BAB 9 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg befand sich ein PKW leicht beschädigt auf der linken Fahrspur, zwei Personen befanden sich noch im Fahrzeug, zwei weitere Personen sicherten die Unfallstelle notdürftig ab.

Der Alarmmeldung konnte bereits entnommen werden, dass sich der Unfall aufgrund eines medizinischen Notfalls beim Fahrer ereignet hat. Die Erkundung vor Ort bestätigte das Meldebild. Der Fahrer befand sich noch im Fahrzeug und wurde von einer weiteren Person betreut. Umgehend übernahmen vier Sanitäter der FF Fischbach die medizinische Erstversorgung bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungsdienst.

Während der medizinischen Versorgung wurden die linke und mittlere Fahrspur der Autobahn gesperrt. Hierbei unterstützen Kollegen der Berufsfeuerwehr mit einem Sonderfahrzeug.