THL 1 VU mit PKW

Einsatznummer: 127-2023
Datum: 13. November 2023

Am frühen Morgen wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 alarmiert. Im Bereich zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost und der Rastanlage Feucht war ein Transporter auf einen LKW aufgefahren.

Glück im Unglück hatte dabei der Fahrer des Transporters, er wurde weder eingeklemmt noch nennenswert verletzt. Sanitäter der FF Fischbach kümmerten sich um ihn bis zur Übergabe an den Rettungsdienst. Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall total zerstört.

Bereits nach kurzer Zeit konnte die Absicherung der beiden blockierten Fahrspuren an die Autobahnmeisterei und die Polizei übergeben werden. Ein weiterer Einsatz der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.