THL 1 VU mit PKW

Art: THL 1 VU
Einsatzort: BAB 9
Fahrzeuge: LF 16/12, MZF

Am Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach auf die BAB 9 zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg war ein Kleintransporter, beladen mit einem PKW, auf einen LKW aufgefahren. Hierbei wurde der Fahrer des Transporters verletzt, aber nicht eingeklemmt. Dies ist nur dem glücklichen Umstand zu verdanken, dass der LKW nicht stand sondern sich in Bewegung befand.

Die ersten Kräfte der FF Fischbach sicherten die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr ab, stellten den Brandschutz sicher und brachten Bindemittel auf auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem versorgte ein Rettungssanitäter der FF Fischbach den Patienten bis zum Eintreffen von Rettungsdienst und Notarzt. Nach Abschluss der Bergungsarbeiten wurde die Einsatzstelle an Polizei und Autobahnmeisterei übergeben.