THL 1 VU mit PKW

Einsatznummer: 29-2024
Datum: 28. März 2024

Am späten Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 alarmiert. Im Bereich der Autobahnmeisterei Fischbach hatte sich ein Auffahrunfall mit insgesamt drei PKW ereignet. Bis zum Eintreffen der Einheiten der FF Fischbach hatten Kollegen der Autobahnmeisterei die Unfallstelle bereits gegen den fließenden Verkehr abgesichert.

Bis zum Eintreffen von Polizei und Rettungsdienst stellten Kräfte der FF Fischbach den Brandschutz sicher und Sanitäter der FF Fischbach kümmerten sich um die Unfallbeteiligten. Nach einer kurzen Sichtung stand fest, bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Die Einsatzstelle wurde nach Eintreffen der Polizei schnell geräumt. Die drei noch fahrbereiten Fahrzeuge wurden zur Unfallaufnahme auf das Betriebsgelände der Autobahnmeisterei gefahren, die anschließende Fahrbahnreinigung erfolgte durch die FF Fischbach.