THL 1 VU, 4 PKW

Einsatznummer: 11-2024
Datum: 13. Januar 2024

Am frühen Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 alarmiert. Am Autobahnkreuz Nürnberg kam es im Baustellenbereich zur Kollision von vier beteiligten PKW. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von Sanitätern der FF Fischbach betreut.

Weiterhin wurde von den ersteintreffenden Kräften der FF Fischbach die Unfallstelle auf der linken Fahrspur gegen den fließenden Verkehr abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden.

Bei einem kleinen Mädchen aus einem der beteiligten PKW kam wieder ein Kamerad aus unserer Kuscheltierabteilung zum Einsatz und sorgte innerhalb kürzester Zeit für fröhliches Kinderlachen. Der kleine Plüschelefant und das Mädchen wurden auf Anhieb Freunde und es wurden bereits vor Ort Pläne für den heimischen Plüschzoo geschmiedet.

Nachdem im Abschleppfahrzeug nur Platz für zwei Personen war, wurden zwei Damen aus einem mit vier Personen besetzten PKW unbürokratisch mit dem Mehrzweckfahrzeug der FF Fischbach zum Betriebsgelände des Abschleppunternehmens verbracht.