THL 1 VU, 3 PKW

Art: THL 1 VU
Einsatzort: BAB 9
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg, FF Röthenbach a. d. Pegnitz

Am Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 9 in Fahrtrichtung Berlin alarmiert. Während der Anfahrt änderte sich aufgrund mehrerer Meldungen mit unterschiedlichen Örtlichkeiten die Angabe zur Einsatzstelle. Die Fischbacher Einheiten entschieden daher, zur Erkundung Richtung Lauf weiterzufahren und wurden kurz nach dem Autobahnkreuz Nürnberg fündig. In Fahrtrichtung München hatte sich zwischen Lauf und dem AK Nürnberg ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Die Einheiten der Feuerwehr Nürnberg wendeten daher über die Betriebsausfahrt Höhe Röthenbach an der Pegnitz und fuhren den Unfall an. Sie erreichten die Einsatzstelle nahezu zeitgleich mit der zwischenzeitig alarmierten und örtlich zuständigen Feuerwehr Röthenbach/Pegnitz. Nach kurzer Absprache der Einheitsführer rückten die Nürnberger Einheiten wieder ein und die FF Röthenbach/Pegnitz kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe.