THL 1, Verkehrsunfall, mehrere PKW

Einsatznummer: 21-2023
Datum: 25. Mai 2023
Art: THL 1 VU

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen wurden heute früh Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach auf die BAB 9 alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Fischbach kam es in Fahrtrichtung München zur Kollision eines LKWs, eines Transporters und eines PKWs. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, glücklicherweise wurde niemand in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Von den ersteintreffenden Kräften der FF Fischbach wurde die gefährliche Einsatzstelle direkt am Fahrbahnteiler BAB 9 und Überleiter zur BAB 6 zunächst gegen den fließenden Verkehrs abgesichert. Parallel hierzu kümmerten sich Sanitäter der FF Fischbach um die Unfallbeteiligten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Bis zur Übernahme der Absicherung durch die Kollegen der Autobahnmeisterei Fischbach sicherten Kräfte der Feuerwehr die Einsatzstelle für die Kollegen der Verkehrspolizeiinspektion Feucht und die Unfallaufnahme ab. Hierbei unterstützte die Berufsfeuerwehr mit einem Sicherungsfahrzeug.