B2 Verkehr, LKW/Bus auf BAB

Einsatznummer: 66-2023
Datum: 20. Juli 2023
Art: B2 Verkehr, LKW/Bus auf BAB

Am heutigen Nachmittag wurden Einheiten der Berufsfeuerwehr und die FF Fischbach auf die BAB 9 in Fahrtrichtung München zu einem brennenden LKW-Anhänger alarmiert.
Den im Zugverband eingetroffenen Kräften der FF Fischbach bot sich folgendes Lagebild: Neben einem offenen Anhänger eines Kleintransporters qualmten Dämmstoffmatten und Bauholz, ca. ein Quadratmeter Rasenfläche waren ebenfalls verbrannt. Ein LKW-Fahrer hatte den Brand bereits mit einem Feuerlöscher bekämpft, Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort.

Ein Trupp der FF Fischbach, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, führte mit einem Löschrohr Nachlöscharbeiten durch, ein weiterer Trupp kontrollierte Anhänger, Ladung und Brandgut mit der Wärmebildkamera. Das abgelöschte Brandgut wurde im Anschluss wieder auf den Hänger verladen, so dass das Fahrzeug mitsamt Hänger die Weiterfahrt fortsetzen konnte.

Die Resteinheiten der FF Fischbach und ein Sonderfahrzeug der Berufsfeuerwehr sicherten die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr ab.