Edit Content

ABC 3, Gefahrstoff-/Gasaustritt im Gebäude

Einsatznummer: 9-2024
Datum: 6. Januar 2024
Alarmzeit: 20:48 Uhr
Art: ABC Gefahrstoff, Explosion/Verpuffung
Einsatzort: Fischbach
Fahrzeuge: LF 16/12, HLF 10/6, MZF
Eingesetzte Kräfte: FF Fischbach, BF Nürnberg


Einsatzbericht:

Zum zweiten Alarm des Abends rückte die Gesamtmannschaft und die Berufsfeuerwehr nach Fischbach aus. In einer Doppelhaushälfte hatte ein Kohlenstoffmonoxid-Melder Alarm ausgelöst. Die Bewohner des Hauses hatten beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Fischbach das Gebäude bereits verlassen.

Umgehend begab sich ein Trupp der FF Fischbach, ausgerüstet mit Atemschutzgeräten, ins Haus zur Erkundung und Durchführung von Lüftungsmaßnahmen. Messungen der Feuerwehr zeigten im gesamten Gebäude keinerlei auffällige Werte. Die Kontrolle der benachbarten Doppelhaushälfte verlief ebenfalls ohne Ergebnis. Eine Ursache für die Alarmauslösung konnte nicht festgestellt werden, so dass alle Einheiten ohne weiteren Einsatz einrücken konnten.

24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr

für Ihre Sicherheit!

© 2023 Freiwillige Feuerwehr Nürnberg-Fischbach e. V.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner