Theatergruppe



Wir schreiben das Jahr 1979 - Theater - ein Weihnachtswunsch!

Anstatt sich nur zur traditionellen Weihnachtsfeier mit der Fischbacher Feuerwehr zu treffen, entstand der Weihnachtswunsch, auch für die Gemeindemitglieder etwas auf die Beine zu stellen: Wir spielen Theater.

Aus den Reihen der aktiven Feuerwehrmänner und ihren Angehörigen bildete sich eine Gruppe, die in der Weihnachtszeit mit humorvollen Theaterstücken auftrat. Nachdem bereits die ersten Aufführungen ein voller Erfolg waren, war es naheliegend, eine ständige Einrichtung daraus zu machen und darüber hinaus ein Rahmenprogramm zu bieten: In den Pausen wurden "Fränkische Spezialitäten" serviert:
Für den Gaumen Brotzeiten und Getränke und für die Ohren zünftiges fränkisches Liedgut gesungen vom Fischbacher Viergesang.

Die Theateraufführungen in der Fischbacher Schulturnhalle sind mittlerweile Tradition und aus dem gesellschaftlichen Leben nicht mehr wegzudenken.

 b_150_100_16777215_00_images_theatergruppe.jpg

Zusätzliche Informationen