26.Einsatz 19.04.2015

Neuer Einsatz - brennt Schulturnhalle

In den frühen Morgenstunden kam es in Langwasser zum Brand einer Turnhalle der dortigen Grundschule. 
Nachdem sämtliche Wachen der Berufsfeuerwehr im Südosten der Stadt im Einsatz waren, wurde der für heute um 8 Uhr angesetzte monatliche Übungsdienst der FF Fischbach zum Bereitschaftsdienst zur Abdeckung des Stadtgebietes umfunktioniert.
Bis 11 Uhr stand bis auf eine Drehleiter ein kompletter Löschzug, bestehend aus Führungsfahrzeug, zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen (HLF) und einem Mehrzweck- bzw. Kleinalarmfahrzeug voll besetzt und abrückebereit in Fischbach.
Um 11 Uhr wurden dann von der Leitstelle telefonisch das Führungsfahrzeug und ein HLF zur Ablösung der Feuerwehr Worzeldorf an die Einsatzstelle Zugspitzstraße abgerufen.
Bis ca. 14 Uhr waren die Fischbacher Feuerwehrmänner im Inneren des Gebäudes zum Öffnen der Zwischendecke und dem Ablöschen von immer wieder aufflackernden Glutnestern eingesetzt.

Zusätzliche Informationen