Einsatz 19.10.2013

First-Responder-Einsatz - Reanimation

Am Abend rückte das Mehrzweckfahrzeug (MZF) zu einem First-Responder-Einsatz im Ortsgebiet aus. Ein Mann war vom Fahrrad gestürzt und lag leblos am Boden. Ein Feuerwehrmann der Fischbacher Feuerwehr kam auf dem Nachhauseweg an der Einsatzstelle vorbei. Passanten, unter anderem ein Arzt, kümmerten sich bereits um den Mann. Weil kein Gerät zur medizinischen Versorgung zur Verfügung stand, wurde das MZF, das wie alle Fischbacher Feuerwehrfahrzeuge mit einem medizinischen Notfallkoffer ausgerüstet ist, an die Einsatzstelle beordert. Nachdem zwei Feuerwehrmänner im Feuerwehrhaus wohnen, konnte das Fahrzeug sofort ausrücken. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde der Mann reanimiert und anschließend ins Krankenhaus verbracht.

Zusätzliche Informationen